
Sa - 11.03. 13:00 Uhr

MDCC-Arena

20325

Winter (Hagenbach)
Magdeburg will aus dem Keller heraus
Die Heimbilanz von Magdeburg ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Nachdem die Gastgeber die Hinserie auf Platz 17 abgeschlossen hatten, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der 1. FCM aktuell den achten Rang. Der 1. FC Magdeburg steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Mit 42 Toren fing sich Magdeburg die meisten Gegentore der 2. Bundesliga ein. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den 1. FCM dar.
Mit 39 gesammelten Zählern hat Paderborn den vierten Platz im Klassement inne. Erfolgsgarant der Paderborner Elf ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 47 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.
Während der 1. FC Magdeburg die anfälligste Verteidigung der Liga stellt, funktioniert die Offensive des SCP in dieser Saison bislang wie aus einem Guss. Magdeburg scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 52, zwei und eine Rote Karte aufweist. Mit zwölf Siegen war der SC Paderborn 07 genauso häufig erfolgreich, wie der 1. FCM in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.
Der 1. FC Magdeburg hat mit Paderborn im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.