2. Bundesliga
24. Spieltag


1. FC Nürnberg

2

:

0


Eintracht Braunschweig

Anpfiff

Fr - 10.03. 18:30 Uhr

Spielstätte

Max-Morlock-Stadion

Zuschauer

25238

Schiedsrichter

Gerach (Landau)

Nürnberg gewinnt und klettert

Durch ein 2:0 holte sich Nürnberg in der Partie gegen den BTSV drei Punkte. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur 1. FC Nürnberg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte die Eintracht Braunschweig für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Das Warten der 25.238 Zuschauer auf den ersten Treffer hatte erst mit dem Tor von Florian Hübner zum 1:0 für den 1. FCN in der 69. Minute ein Ende. In der 70. Minute stellte der FCN personell um: Per Doppelwechsel kamen Benjamin Goller und Erik Shuranov auf den Platz und ersetzten Fabian Nürnberger und Kwadwo Duah. Kurz vor Ultimo war noch Jan Gyamerah zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Heimteams verantwortlich (81.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Gerach (Landau) siegte der 1. FC Nürnberg gegen Braunschweig.

Nürnberg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. Die letzten Resultate des 1. FCN konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

In der Verteidigung des BTSV stimmt es ganz und gar nicht: 43 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Eintracht verbuchte insgesamt fünf Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte die Braunschweiger Mannschaft insgesamt nur einen Zähler.

Der 1. FC Nürnberg setzte sich mit diesem Sieg von der Eintracht Braunschweig ab und belegt nun mit 28 Punkten den elften Rang, während der Gast weiterhin 22 Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Freitag tritt Nürnberg beim DSC Arminia Bielefeld an, während Braunschweig zwei Tage später Hannover 96 empfängt.