2. Bundesliga
24. Spieltag


FC St. Pauli

2

:

1


SpVgg Greuther Fürth

Anpfiff

Sa - 11.03. 13:00 Uhr

Spielstätte

Millerntor-Stadion

Zuschauer

29346

Schiedsrichter

Zwayer (Berlin)

Nächster Erfolg für St. Pauli

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der FC St. Pauli mit 2:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth gewann. Hundertprozentig überzeugen konnte St. Pauli dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatte ohne einen Sieger auskommen müssen. Die Mannschaften waren mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Die 29.346 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Ragnar Ache brachte die Fürther bereits in der sechsten Minute in Front. Manolis Saliakas nutzte die Chance für den FC St. Pauli und beförderte in der 13. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Die Partie kippte unmittelbar vor dem Gang in die Kabinen. Gideon Jung erhielt die Rote Karte und brachte Fürth auf die Verliererstraße (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Anstelle von Lukas Petkov war nach Wiederbeginn Damian Michalski für die SpVgg Greuther Fürth im Spiel. Für das zweite Tor von St. Pauli war Oladapo Afolayan verantwortlich, der in der 55. Minute das 2:1 besorgte. Am Schluss schlug der FC St. Pauli die Fürther mit 2:1.

Nachdem St. Pauli die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Sankt Pauli aktuell den ersten Rang. Das Heimteam bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz. Der FC St. Pauli verbuchte insgesamt zehn Siege, acht Remis und sechs Niederlagen. Neun Spiele ist es her, dass St. Pauli zuletzt eine Niederlage kassierte.

Durch diese Niederlage fällt Fürth in der Tabelle auf Platz 13 zurück. Sechs Siege, neun Remis und neun Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die SpVgg Greuther Fürth ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Am kommenden Sonntag trifft der FC St. Pauli auf den SV Sandhausen, die Fürther spielen tags zuvor gegen den 1. FC Magdeburg.