2. Bundesliga
24. Spieltag


DSC Arminia Bielefeld

3

:

1


SV Darmstadt 98

Anpfiff

Sa - 11.03. 13:00 Uhr

Spielstätte

Schüco-Arena

Zuschauer

18123

Schiedsrichter

Dr. Brych (München)

Erfüllt SV98 die Erwartungen?

Arminia steht gegen den SV98 eine schwere Aufgabe bevor. Gegen die Eintracht Braunschweig kam der DSC im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Nach der 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim am letzten Spieltag ist der SV Darmstadt 98 um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.

Die Heimbilanz des DSC Arminia Bielefeld ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Mit lediglich 21 Zählern aus 23 Partien steht Bielefeld auf dem Abstiegsrelegationsrang. Wer die Heimmannschaft als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 47 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. In den letzten fünf Spielen schaffte Arminia lediglich einen Sieg.

Mit 49 Zählern führt der SV98 das Klassement der 2. Bundesliga souverän an. Mit nur 18 Gegentoren stellt Darmstadt 98 die sicherste Abwehr der Liga.

Mit 14 Siegen war Darmstadt genauso häufig erfolgreich, wie der DSC in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Darmstadt 98 hieße.