2. Bundesliga
23. Spieltag


Eintracht Braunschweig

3

:

3


DSC Arminia Bielefeld

Anpfiff

So - 05.03. 13:30 Uhr

Spielstätte

Eintracht-Stadion

Zuschauer

19758

Schiedsrichter

Aytekin (Oberasbach)

Kein Sieger im Kellerduell

Der DSC hatte den Sieg scheinbar schon so gut wie sicher, am Ende verblieb jedoch nur ein einziger Punkt auf der Habenseite: 3:3 lautete das Resultat. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatte der DSC Arminia Bielefeld keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:1 gewonnen.

Die 19.758 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Jomaine Consbruch brachte Bielefeld bereits in der sechsten Minute in Front. Bereits in der elften Minute erhöhte Bryan Lasme den Vorsprung der Gäste. Guilherme Ramos vollendete zum dritten Tagestreffer in der 21. Spielminute. Eine starke Leistung zeigte Immanuel Pherai, der sich mit einem Doppelpack für die Eintracht Braunschweig beim Trainer empfahl (22./34.). Zur Pause behielt Arminia die Nase knapp vorn. Anstelle von Ivan Lepinjica war nach Wiederbeginn Sebastian Vasiliadis für den DSC im Spiel. In der 60. Minute stellte der DSC Arminia Bielefeld personell um: Per Doppelwechsel kamen Manuel Prietl und Masaya Okugawa auf den Platz und ersetzten Consbruch und Robin Hack. Anthony Ujah beförderte das Leder zum 3:3 von Braunschweig in die Maschen (72.). Arminia wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als dem BTSV die Kehrtwende gelang und er den Rückstand folglich noch egalisierte.

Die Eintracht Braunschweig musste schon 41 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Eintracht verbuchte insgesamt fünf Siege, sieben Remis und elf Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für die Braunschweiger Mannschaft nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Sechs Siege, drei Remis und 14 Niederlagen hat der DSC momentan auf dem Konto. Für den DSC Arminia Bielefeld sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Mit diesem Unentschieden verpasste der DSC die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht Arminia damit auch unverändert auf Rang 16.

Am kommenden Freitag tritt Braunschweig beim 1. FC Nürnberg an, während der DSC Arminia Bielefeld einen Tag später den SV Darmstadt 98 empfängt.