2. Bundesliga
23. Spieltag


F.C. Hansa Rostock

0

:

2


Karlsruher SC

Anpfiff

So - 05.03. 13:30 Uhr

Spielstätte

Ostseestadion

Zuschauer

23500

Schiedsrichter

Bauer (Mainz)

Kann Karlsruhe den Lauf ausbauen?

Hansa Rostock sollte vor dem kommenden Gegner Karlsruher SC gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der FCH musste sich am letzten Spieltag gegen den FC St. Pauli mit 0:1 geschlagen geben. Am letzten Freitag holte Karlsruhe drei Punkte gegen den SSV Jahn Regensburg (1:0). Der KSC verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 2:0-Sieg zustande.

Wer den F.C. Hansa Rostock als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 55 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Mit nur 18 Treffern stellt der F.C. Hansa den harmlosesten Angriff der 2. Bundesliga. Sieben Siege und drei Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz der Kogge gegenüber. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute.

Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Karlsruher SC insgesamt durchschnittlich: acht Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Karlsruhe belegt mit 28 Punkten den zehnten Rang, während Hansa Rostock mit vier Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.

Auf dem Papier ist der FCH zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.