2. Bundesliga
23. Spieltag


SC Paderborn 07

1

:

2


FC St. Pauli

Anpfiff

Fr - 03.03. 18:30 Uhr

Spielstätte

Home-Deluxe-Arena

Zuschauer

15000

Schiedsrichter

Dr. Aarnink (Nordhorn)

St. Pauli will weiter Boden gutmachen

St. Pauli will die Erfolgsserie von fünf Siegen bei Paderborn ausbauen. Der SCP trennte sich im vorigen Match 1:1 von der KSV Holstein Kiel. Letzte Woche siegte St. Pauli gegen den F.C. Hansa Rostock mit 1:0. Damit liegt der FC St. Pauli mit 32 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-3) dürfte der SC Paderborn 07 selbstbewusst antreten. Die Paderborner Elf belegt mit 39 Punkten den vierten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SCP07 stets gesorgt, mehr Tore als das Heimteam (46) markierte nämlich niemand in der 2. Bundesliga. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz von Paderborn mit ansonsten zwölf Siegen und drei Remis.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FC St. Pauli bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Wer Sankt Pauli als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 50 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Das bisherige Abschneiden der Gäste: acht Siege, acht Punkteteilungen und sechs Misserfolge.

Die Hintermannschaft von St. Pauli ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SCP mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die letzten fünf Spiele hat der FC St. Pauli alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem SC Paderborn 07, diesen Lauf zu beenden?

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.