2. Bundesliga
23. Spieltag


Hamburger SV

3

:

0


1. FC Nürnberg

Anpfiff

Sa - 04.03. 13:00 Uhr

Spielstätte

Volksparkstadion

Zuschauer

57000

Schiedsrichter

Reichel (Stuttgart)

Hamburger SV besiegt Nürnberg souverän mit 3:0

Der Hamburger SV setzte sich standesgemäß gegen den 1. FC Nürnberg mit 3:0 durch. Pflichtgemäß strich der HSV gegen Nürnberg drei Zähler ein. Auf fremdem Terrain hatte der Hamburger SV das Hinspiel für sich entschieden und einen 2:0-Sieg geholt.

Für das erste Tor des Rautenklub war Jean-Luc Dompé verantwortlich, der in der 19. Minute das 1:0 besorgte. Der Dino hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Der Treffer von Ludovit Reis ließ nach 52 Minuten die 57.000 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung der Gastgeber. Ransford-Yeboah Königsdörffer war es, der kurz vor Ultimo das 3:0 besorgte und den HSV inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der Hamburger SV noch einen Doppelwechsel vor, sodass Filip Bilbija und William Mikelbrencis für Robert Glatzel und Noah Katterbach weiterspielten (90.). Am Schluss fuhr der HSV gegen den 1. FCN auf eigenem Platz einen 3:0-Sieg ein.

Der Hamburger SV stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Die Saison des HSV verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 15 Siegen, drei Remis und nur fünf Niederlagen klar belegt. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der der Hamburger SV ungeschlagen ist.

Der 1. FC Nürnberg holte auswärts bisher nur neun Zähler. Durch diese Niederlage fällt der FCN in der Tabelle auf Platz 13 zurück. Im Angriff des Gasts herrscht Flaute. Erst 18-mal brachte Nürnberg den Ball im gegnerischen Tor unter. Der 1. FCN kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.

Als Nächstes steht für den HSV eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:30 Uhr) geht es gegen den Karlsruher SC. Der 1. FC Nürnberg tritt bereits zwei Tage vorher gegen die Eintracht Braunschweig an.