2. Bundesliga
22. Spieltag


Karlsruher SC

1

:

0


SSV Jahn Regensburg

Anpfiff

Fr - 24.02. 18:30 Uhr

Spielstätte

BBBank Wildpark

Zuschauer

18191

Schiedsrichter

Alt (Illingen)

Fortsetzung für die Erfolgsserie von Karlsruhe?

Gegen den KSC soll dem SSV Jahn das gelingen, was Regensburg in den letzten acht Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Der Karlsruher SC muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Zwar blieb der SSV Jahn Regensburg nun seit acht Partien ohne Sieg, aber gegen Hannover 96 trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Jahn Regensburg hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag Jahn gegen Karlsruhe sang- und klanglos mit 0:6.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des KSC sind 14 Punkte aus elf Spielen. Die bisherige Ausbeute des Heimteams: sieben Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen. Der Karlsruher SC ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Auf des Gegners Platz hat der SSV Jahn noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Wer die Jahnelf als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 51 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Im Angriff der Gäste herrscht Flaute. Erst 22-mal brachte der SSV Jahn Regensburg den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Zwischenbilanz von Jahn Regensburg liest sich wie folgt: fünf Siege, fünf Remis und elf Niederlagen.

Karlsruhe hat den SSV Jahn im Nacken. Der SSV Jahn Regensburg liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem KSC.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der Karlsruher SC ist in der Tabelle besser positioniert als Jahn Regensburg und aktuell zudem äußerst formstark.