2. Bundesliga
22. Spieltag


Hannover 96

1

:

2


1. FC Magdeburg

Anpfiff

So - 26.02. 13:30 Uhr

Spielstätte

Heinz von Heiden Arena

Zuschauer

38100

Schiedsrichter

Dr. Thomsen (Kleve)

Hannover unter Zugzwang

Gegen Magdeburg soll Hannover das gelingen, was 96 in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Gegen den SSV Jahn Regensburg war für Hannover 96 im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Zuletzt kassierte der 1. FCM eine Niederlage gegen den FC St. Pauli – die zwölfte Saisonpleite. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Hannover hatte mit 4:0 gesiegt.

Mit 29 gesammelten Zählern hat das Heimteam den neunten Platz im Klassement inne. Die Saison von Hannover 96 verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Hannover acht Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Hannover 96 kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim 1. FC Magdeburg. Die mittlerweile 41 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Gegenwärtig rangiert die Magdeburger Elf auf Platz 15, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Gast auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Eine lasche Gangart konnte man Hannover in der bisherigen Saison nicht attestieren. 48 Gelbe Karten belegen, dass Hannover 96 nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.