2. Bundesliga
22. Spieltag


KSV Holstein Kiel

1

:

1


SC Paderborn 07

Anpfiff

Sa - 25.02. 13:00 Uhr

Spielstätte

Holstein-Stadion

Zuschauer

12469

Schiedsrichter

Haslberger (St. Wolfgang)

Paderborn will Erfolgsserie ausbauen

Beendet die KSV den jüngsten Triumphzug des Gegners? Paderborn wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Letzte Woche gewann Holstein Kiel gegen die Eintracht Braunschweig mit 3:2. Damit liegt die KSV Holstein Kiel mit 31 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der SCP hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Freitag bezwang man den 1. FC Kaiserslautern mit 1:0. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die KSV gegen den SC Paderborn 07 die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 2:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Die passable Form der KSV Holstein Kiel belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Paderborn nimmt mit 38 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. 45 Tore – mehr Treffer als die Paderborner Elf erzielte kein anderes Team der 2. Bundesliga. Der SCP07 tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Hintermannschaft von Holstein Kiel ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SCP mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Eine lasche Gangart konnte man Holstein in der bisherigen Saison nicht attestieren. 43 Gelbe Karten belegen, dass die Heimmannschaft nicht gerade zimperlich zur Tat schritt. Kiel verbuchte acht Siege, sieben Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des SC Paderborn 07 mit ansonsten zwölf Siegen und zwei Remis.

Mit dem Gast trifft die KSV Holstein Kiel auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.