2. Bundesliga
22. Spieltag


FC St. Pauli

1

:

0


F.C. Hansa Rostock

Anpfiff

So - 26.02. 13:30 Uhr

Spielstätte

Millerntor-Stadion

Zuschauer

29205

Schiedsrichter

Ben. Brand (Unterspiesheim)

St. Pauli baut Serie aus

Der FC St. Pauli trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den F.C. Hansa Rostock davon. Hundertprozentig überzeugen konnte St. Pauli dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatte Hansa Rostock für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

Für das erste Tor sorgte Jackson Irvine. In der 26. Minute traf der Spieler des FC St. Pauli ins Schwarze. Ein Tor mehr für Sankt Pauli machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Der FCH kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Lukas Fröde, Ryan Malone und Haris Duljevic standen jetzt Simon Rhein, Svante Ingelsson und Nils Fröling auf dem Platz. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Durch den Erfolg verbesserte sich St. Pauli im Klassement auf Platz sieben. Acht Siege, acht Remis und sechs Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Sieben Spiele ist es her, dass der FC St. Pauli zuletzt eine Niederlage kassierte.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des F.C. Hansa Rostock derzeit nicht. Dem F.C. Hansa muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2. Bundesliga markierte weniger Treffer als der Gast. Die Kogge musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Hansa Rostock insgesamt auch nur sieben Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Partien ließ der FCH zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.

St. Pauli tritt kommenden Freitag, um 18:30 Uhr, beim SC Paderborn 07 an. Zwei Tage später empfängt der F.C. Hansa Rostock den Karlsruher SC.