2. Bundesliga
21. Spieltag


Eintracht Braunschweig

2

:

3


KSV Holstein Kiel

Anpfiff

Fr - 17.02. 18:30 Uhr

Spielstätte

Eintracht-Stadion

Zuschauer

18747

Schiedsrichter

Winter (Hagenbach)

Braunschweig unter Druck

Am Freitag trifft Braunschweig auf Holstein Kiel. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den BTSV gegen den SV Darmstadt 98. Am vergangenen Spieltag verlor der KSV gegen den 1. FC Magdeburg und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte der KSV Holstein Kiel einen deutlichen 3:0-Sieg verbucht.

Im Tableau ist für die Eintracht Braunschweig mit dem 14. Platz noch Luft nach oben.

Während sich die Abteilung Attacke mit 35 Toren als treffsicher erweist, präsentiert sich die Defensive von Holstein Kiel angesichts 34 Gegentreffer noch löchrig. Mehr als Platz acht ist für Holstein gerade nicht drin.

Als bequemer Gegner gilt der BTSV nicht. 45 Gelbe Karten kassierte Braunschweig schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für den KSV demnach nicht werden. Der KSV Holstein Kiel wie auch die Eintracht Braunschweig haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Formal ist die Eintracht im Spiel gegen Holstein Kiel nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Braunschweig Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.