2. Bundesliga
21. Spieltag


1. FC Magdeburg

1

:

2


FC St. Pauli

Anpfiff

Sa - 18.02. 13:00 Uhr

Spielstätte

MDCC-Arena

Zuschauer

24287

Schiedsrichter

Alt (Illingen)

St. Pauli will weiter nach oben

Am Samstag bekommt es der 1. FC Magdeburg mit dem FC St. Pauli zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Letzte Woche siegte der 1. FCM gegen den KSV Holstein Kiel mit 3:2. Somit nimmt Magdeburg mit 21 Punkten den 15. Tabellenplatz ein. Zuletzt kam St. Pauli zu einem 1:0-Erfolg über den 1. FC Kaiserslautern. Im Hinspiel hatte der FC St. Pauli einen deutlichen 3:0-Sieg verbucht.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des 1. FC Magdeburg im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 39 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 2. Bundesliga. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Magdeburger Elf lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf des Gegners Platz hat St. Pauli noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Sankt Pauli tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Körperlos agierte St. Pauli in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (47-0-1) bestätigt. Ob sich Magdeburg davon beeindrucken lässt? Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der Gast als Favorit ins Rennen. Der 1. FCM muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den FC St. Pauli zu bestehen.