
Fr - 17.02. 18:30 Uhr

Home-Deluxe-Arena

14701

Jablonski (Bremen)
Paderborn siegt im Spitzenspiel
Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Wenig später kamen Sebastian Klaas und Dennis Srbeny per Doppelwechsel für Florent Muslija und Marvin Pieringer auf Seiten des SC Paderborn 07 ins Match (63.). 14.701 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 78. Minute dann endlich die Erlösung – Jannis Heuer traf zum 1:0 für die Paderborner Elf. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Jablonski (Bremen) gewann der SCP07 gegen Kaiserslautern.
Die Offensivabteilung von Paderborn funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 45-mal zu. Mit vier Siegen in Folge sind die Gastgeber so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Die Situation beim 1. FCK bleibt angespannt. Gegen den SCP kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Der SC Paderborn 07 setzte sich mit diesem Sieg vom 1. FC Kaiserslautern ab und nimmt nun mit 38 Punkten den dritten Rang ein, während der FC Kaiserslautern weiterhin 35 Zähler auf dem Konto hat und den fünften Tabellenplatz einnimmt. Nur viermal gab sich Kaiserslautern bisher geschlagen. Die Saison von Paderborn verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, zwei Remis und nur sieben Niederlagen klar belegt.
Am kommenden Samstag trifft der SCP auf die KSV Holstein Kiel, der 1. FCK spielt am selben Tag gegen die SpVgg Greuther Fürth.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können