2. Bundesliga
21. Spieltag


SpVgg Greuther Fürth

2

:

1


Fortuna Düsseldorf

Anpfiff

Sa - 18.02. 13:00 Uhr

Spielstätte

Sportpark Ronhof I Thomas Sommer

Zuschauer

9804

Schiedsrichter

Fritz (Korb)

Doppelpack: Ache schießt Fürther zum Sieg

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen der SpVgg Greuther Fürth und der Fortuna Düsseldorf an diesem 21. Spieltag. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Ein Punkt für beide Seiten – das war die Bilanz beim 2:2 im Hinspiel gewesen.

Ragnar Ache brachte die Fürther in der 28. Minute in Front. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der Heimmannschaft in die Kabine. Ache schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (57.). Düsseldorf stellte in der 62. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Jorrit Hendrix, Daniel Ginczek und Kristoffer Peterson für Jona Niemiec, Rouwen Hennings und Felix Klaus auf den Platz. In der 67. Minute kam die Fortuna zum Anschlusstreffer, als Peterson vor 9.804 Zuschauern zur Stelle war. Wenig später kamen Sebastian Griesbeck und Marco John per Doppelwechsel für Tobias Raschl und Gian-Luca Itter auf Seiten von Fürth ins Match (76.). Ärgerlich: Noch in der Nachspielzeit kassierte Jordy de Wijs von der F95 die Gelb-Rote Karte (94.). Als Schiedsrichter Fritz (Korb) die Partie abpfiff, reklamierte die SpVgg Greuther Fürth schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Die Fürther machten in der Tabelle einen Schritt nach vorne und stehen nun auf dem zehnten Platz. Sechs Siege, acht Remis und sieben Niederlagen hat Fürth momentan auf dem Konto.

Trotz der Schlappe behält die Fortuna Düsseldorf den sechsten Tabellenplatz bei. Fort. Düsseldorf verbuchte insgesamt zehn Siege, zwei Remis und neun Niederlagen.

Am kommenden Samstag trifft die SpVgg Greuther Fürth auf den 1. FC Kaiserslautern, Düsseldorf spielt tags zuvor gegen die Eintracht Braunschweig.