2. Bundesliga
21. Spieltag


SpVgg Greuther Fürth

2

:

1


Fortuna Düsseldorf

Anpfiff

Sa - 18.02. 13:00 Uhr

Spielstätte

Sportpark Ronhof I Thomas Sommer

Zuschauer

9804

Schiedsrichter

Fritz (Korb)

Die Zahlen sprechen für Düsseldorf

Am Samstag treffen die Fürther auf Düsseldorf. Zuletzt musste sich Fürth geschlagen geben, als man gegen den Karlsruher SC die siebte Saisonniederlage kassierte. Zuletzt kam die F95 zu einem 2:0-Erfolg über den SV Sandhausen. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Die SpVgg Greuther Fürth steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Die Fortuna Düsseldorf nimmt mit 32 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Achtmal ging die Fortuna bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Trumpfen die Fürther auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-5-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Fort. Düsseldorf (3-1-6) eingeräumt.

Fürth steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Düsseldorf bedeutend besser als die der SpVgg Greuther Fürth.