1. Bundesliga
34. Spieltag


VfL Wolfsburg

1

:

2


Hertha BSC

Anpfiff

Sa - 27.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

Volkswagen-Arena

Zuschauer

26775

Schiedsrichter

Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz)

VfL Wolfsburg: Kräftemessen mit Hertha

Der VfL Wolfsburg empfängt die Hertha BSC im letzten Spiel der Saison. Wolfsburg erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit dem SC Freiburg hervor. Die Hertha trennte sich im vorigen Match 1:1 von Bochum. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die Hertha BSC gegen den VfL die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:5-Hinspielniederlage zu betreiben.

Der VfL Wolfsburg befindet sich mit 49 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Der Gastgeber weist bisher insgesamt 13 Erfolge, zehn Unentschieden sowie zehn Pleiten vor.

Auf des Gegners Platz hat die Hertha noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Wer den Tabellenletzten als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 74 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur 40 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Bisher verbuchte der BSC sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen acht Unentschieden und 19 Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Hertha BSC in den vergangenen fünf Spielen.

Wolfsburg geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der Hertha.