1. Bundesliga
34. Spieltag


Borussia Mönchengladbach

2

:

0


FC Augsburg

Anpfiff

Sa - 27.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

Borussia-Park

Zuschauer

52186

Schiedsrichter

Dr. Jöllenbeck (Freiburg)

Augsburg will wieder jubeln

Die Bor. Mönchengladbach empfängt Augsburg im letzten Spiel der Saison. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Gladbach kürzlich gegen Bayer 04 Leverkusen zufriedengeben. Zuletzt musste sich der FCA geschlagen geben, als man gegen die Borussia Dortmund die 17. Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der FC Augsburg mit 1:0 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-3-4) dürfte die Borussia Mönchengladbach selbstbewusst antreten. Die Borussia befindet sich mit 40 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Nach 33 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber zehn Siege, zehn Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto.

Auf des Gegners Platz hat Augsburg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwölf Zählern unterstreicht. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der Gast knapp im gesicherten Bereich. Mit Blick auf die Kartenbilanz des FCA ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt.

Der FC Augsburg wie auch die Bor. Mönchengladbach haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.