1. Bundesliga
33. Spieltag


1. FSV Mainz 05

1

:

4


VfB Stuttgart

Anpfiff

So - 21.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

Mewa Arena

Zuschauer

33305

Schiedsrichter

Jablonski (Bremen)

Erneuter Patzer des FSV Mainz 05

Der 1. FSV Mainz 05 steckte gegen den VfB Stuttgart eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 die Punkte geteilt.

33.305 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FSV Mainz 05 schlägt – bejubelten in der 23. Minute den Treffer von Marcus Ingvartsen zum 1:0. Ehe der Referee Jablonski (Bremen) die Akteure zur Pause bat, erzielte Wataru Endo aufseiten von Stuttgart das 1:1 (41.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Sehrou Guirassy trug sich in der 64. Spielminute in die Torschützenliste ein. Chris Führich beförderte das Leder zum 3:1 des VfB über die Linie (78.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Stuttgarter Elf noch einen Doppelwechsel vor, sodass Tanguy Coulibaly und Pascal Stenzel für Silas Wamangituka und Nikolas Nartey weiterspielten (86.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Coulibaly für einen Treffer sorgte (91.). Am Ende verbuchte der VfB Stuttgart gegen Mainz 05 einen Sieg.

Trotz der Niederlage belegt der 1. FSV Mainz 05 weiterhin den neunten Tabellenplatz. Die Misere von Mainz hält an. Insgesamt kassierte das Heimteam nun schon vier Niederlagen am Stück.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ Stuttgart die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 15. Tabellenplatz ein. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, elf Unentschieden und 15 Pleiten. Die letzten Resultate des VfB konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Am kommenden Samstag trifft der FSV Mainz 05 auf die Borussia Dortmund, der VfB Stuttgart spielt am selben Tag gegen die TSG 1899 Hoffenheim.