1. Bundesliga
33. Spieltag


Bayer 04 Leverkusen

2

:

2


Borussia Mönchengladbach

Anpfiff

So - 21.05. 19:30 Uhr

Spielstätte

BayArena

Zuschauer

30210

Schiedsrichter

Siebert (Berlin)

Wird Leverkusen seinen Favoritenstellung gerecht?

Leverkusen will im Spiel gegen die Bor. Mönchengladbach nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Bayer 04 kam zuletzt gegen den VfB Stuttgart zu einem 1:1-Unentschieden. Gladbach musste sich am letzten Spieltag gegen die Borussia Dortmund mit 2:5 geschlagen geben. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Bayer 04 Leverkusen siegte nur knapp mit 3:2.

Leverkusen befindet sich mit 49 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Nach 32 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Bayer insgesamt durchschnittlich: 14 Siege, sieben Unentschieden und elf Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat die Borussia Mönchengladbach noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität der Borussia unteres Mittelfeld. Der aktuelle Ertrag der Gäste zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, neun Unentschieden und 13 Niederlagen.

Leverkusen wie auch die Bor. Mönchengladbach haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Auf dem Papier ist Gladbach zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.