1. Bundesliga
32. Spieltag


VfB Stuttgart

1

:

1


Bayer 04 Leverkusen

Anpfiff

So - 14.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

Mercedes-Benz-Arena

Zuschauer

45000

Schiedsrichter

Willenborg (Osnabrück)

Remis dank Palacios

Am Sonntag kam Bayer 04 Leverkusen beim VfB Stuttgart nicht über ein 1:1 hinaus. Stuttgart zog sich gegen Leverkusen achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel beider Teams war 2:0 für Bayer 04 geendet.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Sehrou Guirassy versenkte vor 45.000 Zuschauern einen Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für den VfB. Exequiel Palacios sicherte Bayer 04 Leverkusen nach 70 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Letzten Endes wurde in der Begegnung des VfB Stuttgart mit Leverkusen kein Sieger gefunden.

Kurz vor Saisonende steht Stuttgart mit 29 Punkten auf Platz 17. Nur einmal ging die Stuttgarter Elf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Bayer 04 in der Tabelle auf Platz sieben. Der letzte Dreier liegt für Leverkusen bereits drei Spiele zurück.

Kommende Woche tritt der VfB beim 1. FSV Mainz 05 an (Sonntag, 15:30 Uhr), am gleichen Tag genießt Bayer 04 Leverkusen Heimrecht gegen die Borussia Mönchengladbach.