1. Bundesliga
32. Spieltag


VfB Stuttgart

1

:

1


Bayer 04 Leverkusen

Anpfiff

So - 14.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

Mercedes-Benz-Arena

Zuschauer

45000

Schiedsrichter

Willenborg (Osnabrück)

Bayer 04 Leverkusen: Drei Punkte sollen her

Bayer 04 Leverkusen trifft am Sonntag (15:30 Uhr) auf den VfB Stuttgart. Am letzten Spieltag kassierte Stuttgart die 15. Saisonniederlage gegen die Hertha BSC. Der letzte Auftritt von Leverkusen verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Köln. Das Hinspiel hatte Bayer 04 vor eigenem Publikum mit 2:0 für sich entschieden.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VfB sind 19 Punkte aus 15 Spielen. Die Stuttgarter Elf nimmt kurz vor Saisonende mit 28 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein.

Bayer 04 Leverkusen hat 48 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. Elfmal ging Leverkusen bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen.

Dieses Spiel wird für den VfB Stuttgart sicher keine leichte Aufgabe, da Leverkusen 20 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.