1. Bundesliga
32. Spieltag


VfL Wolfsburg

2

:

1


TSG 1899 Hoffenheim

Anpfiff

Sa - 13.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

Volkswagen-Arena

Zuschauer

22617

Schiedsrichter

Stieler (Hamburg)

Knapper Erfolg für Wolfsburg

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem VfL Wolfsburg und der TSG 1899 Hoffenheim an diesem 32. Spieltag. Einen packenden Auftritt legte Wolfsburg dabei jedoch nicht hin. Das Hinspiel war 2:1 für die Gastgeber ausgegangen.

Jakub Kaminski stellte die Weichen für den VfL auf Sieg, als er in Minute 15 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zur Pause wusste der VfL Wolfsburg eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der 60. Minute stellte Wolfsburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Yannick Gerhardt und Omar Marmoush auf den Platz und ersetzten Mattias Svanberg und Jonas Wind. Der für Patrick Wimmer ins Spiel gekommene Luca Waldschmidt sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (70.). In der 75. Minute brachte Waldschmidt das Netz für den VfL zum Zappeln. In der Nachspielzeit lenkte Josuha Guilavogui dann das Leder ins eigene Tor (93.). Zum Schluss feierte der VfL Wolfsburg einen dreifachen Punktgewinn gegen die TSG Hoffenheim.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Wolfsburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Der VfL erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die TSG rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Hoffenheim musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur neun Siege und fünf Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Vom Glück verfolgt war die TSG 1899 Hoffenheim in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am kommenden Freitag tritt der VfL Wolfsburg bei Freiburg an, während die TSG Hoffenheim einen Tag später Union Berlin empfängt.