1. Bundesliga
32. Spieltag


Eintracht Frankfurt

3

:

0


1. FSV Mainz 05

Anpfiff

Sa - 13.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

Deutsche Bank Park

Zuschauer

50000

Schiedsrichter

Dr. Brych (München)

FSV Mainz 05 kassiert deutliche Niederlage

Der 1. FSV Mainz 05 konnte der Eintracht Frankfurt nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die Eintracht den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatten beide Teams einen Teilerfolg verbucht. Mit dem Abpfiff hatte es 1:1 geheißen.

Daichi Kamada verwandelte vor 50.000 Zuschauern einen Elfmeter nach 18 Minuten eiskalt zur 1:0-Führung für Frankfurt. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Aurelio Buta den Vorsprung der Frankfurter Eintracht auf 2:0 (40.). Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabine. Für ruhige Verhältnisse sorgte Randal Kolo Muani, als er das 3:0 für die Eintracht Frankfurt besorgte (59.). Wenig später kamen Aymen Barkok und Anthony Caci per Doppelwechsel für Jae-Sung Lee und Aaron Martin Caricol auf Seiten des FSV Mainz 05 ins Match (65.). Letztlich fuhr die Eintracht einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Frankfurt sprang mit diesem Erfolg auf den achten Platz. Nach zehn Spielen ohne Sieg bejubelte die Eintracht Frankfurt endlich wieder einmal drei Punkte.

Mainz 05 befindet sich mit 45 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Mainz die dritte Pleite am Stück.

Die Eintracht stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) bei Schalke 04 vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der 1. FSV Mainz 05 den VfB Stuttgart.