1. Bundesliga
31. Spieltag


Borussia Mönchengladbach

2

:

0


VfL Bochum

Anpfiff

Sa - 06.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

Borussia-Park

Zuschauer

53797

Schiedsrichter

Schröder (Hannover)

Abwärtstrend bei Bochum

Am Samstag begrüßte die Borussia Mönchengladbach den VfL Bochum. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten der Bor. Mönchengladbach aus. Gladbach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Der knappe 2:1-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit Bochum Glücksgefühle beschert.

Jonas Hofmann schoss für die Borussia Mönchengladbach in der 35. Minute das erste Tor. Die Borussia nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der Pause stellte der VfL Bochum personell um: Per Doppelwechsel kamen Saidy Janko und Konstantinos Stafylidis auf den Platz und ersetzten Cristian Gamboa und Danilo Soares. Lars Stindl, der für Alassane Plea in die Partie kam, sollte die Offensive der Bor. Mönchengladbach beleben (80.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Stindl für einen Treffer sorgte (91.). Unter dem Strich verbuchte Gladbach gegen Bochum einen 2:0-Sieg.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet die Borussia Mönchengladbach den zehnten Rang des Klassements.

Der VfL Bochum stellt die anfälligste Defensive der 1. Bundesliga und hat bereits 69 Gegentreffer kassiert. Der VfL steht mit 28 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff des Gasts herrscht Flaute. Erst 33-mal brachte Bochum den Ball im gegnerischen Tor unter. Der VfL Bochum musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Bochum insgesamt auch nur acht Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit zwei von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der VfL Bochum noch Luft nach oben.

Nächster Prüfstein für die Bor. Mönchengladbach ist die Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr). Bochum misst sich am selben Tag mit dem FC Augsburg (15:30 Uhr).