
Fr - 05.05. 20:30 Uhr

Mewa Arena

33305

Dr. Jöllenbeck (Freiburg)
Last-Minute-Sieg: Bülter sorgt für Jubel
Marius Bülter brachte Schalke in der 26. Spielminute in Führung. Zur Pause reklamierte der Gast eine knappe Führung für sich. Der FSV Mainz 05 ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Nelson Weiper nun für Danny da Costa weiterspielte. Leandro Barreiro vollendete in der 53. Minute vor 33.305 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Tom Krauß brachte S04 nach 60 Minuten die 2:1-Führung. Wenig später kamen Aymen Barkok und Marcus Ingvartsen per Doppelwechsel für Jae-Sung Lee und Ludovic Ajorque auf Seiten von Mainz 05 ins Match (65.). Aaron Martin Caricol traf zum 2:2 zugunsten von Mainz (70.). Das Unentschieden zeichnete sich mehr und mehr ab, doch dann schlug Bülter in der Nachspielzeit zu und erzielte den Führungstreffer für den FC Schalke 04. Mit Ablauf der Spielzeit schlug Schalke 04 den 1. FSV Mainz 05 3:2.
Kurz vor Saisonende steht der FSV Mainz 05 mit 45 Punkten auf Platz acht. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Heimmannschaft, sodass man lediglich fünf Punkte holte.
S04 befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Der FC Schalke 04 bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, neun Unentschieden und 15 Pleiten. Schalke 04 erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.
Am Samstag muss Mainz 05 bei der Eintracht Frankfurt ran, zeitgleich wird S04 vom FC Bayern München in Empfang genommen.