1. Bundesliga
31. Spieltag


Bayer 04 Leverkusen

1

:

2


1. FC Köln

Anpfiff

Fr - 05.05. 20:30 Uhr

Spielstätte

BayArena

Zuschauer

30210

Schiedsrichter

Zwayer (Berlin)

FC Köln fordert Leverkusen heraus

Am Freitag geht es für den 1. FC Köln zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist Bayer 04 Leverkusen nun ohne Niederlage. Leverkusen trennte sich im vorigen Match 0:0 vom 1. FC Union Berlin. Jüngst brachte der SC Freiburg dem FC Köln die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten von Bayer 04 gegeben.

Mit 48 gesammelten Zählern hat Leverkusen den sechsten Platz im Klassement inne. Zehnmal ging Bayer bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen. Die Gastgeber treten mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FC bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 15 Zähler. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des Geißbock unteres Mittelfeld.

Mit Bayer 04 Leverkusen trifft der 1. FC Köln auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.