1. Bundesliga
31. Spieltag


Borussia Dortmund

6

:

0


VfL Wolfsburg

Anpfiff

So - 07.05. 17:30 Uhr

Spielstätte

Signal-Iduna-Park

Zuschauer

81365

Schiedsrichter

Fritz (Korb)

Heimmacht Borussia Dortmund

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die Borussia Dortmund, empfängt den VfL Wolfsburg. Gegen den VfL Bochum war für Dortmund im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche siegte der VfL gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 3:0. Damit liegt Wolfsburg mit 46 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten des VfL Wolfsburg aus.

Angesichts der guten Heimstatistik (12-1-1) dürfte der BVB selbstbewusst antreten. Das Konto der Heimmannschaft zählt mittlerweile 61 Punkte. Damit steht die Borussia Dortmund kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Wer Dortmund als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 62 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des BVB mit ansonsten 19 Siegen und vier Remis.

Das bisherige Abschneiden von Wolfsburg: zwölf Siege, zehn Punkteteilungen und acht Misserfolge. Die Gäste sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des VfL sein: Die Borussia Dortmund versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander.

Der VfL Wolfsburg steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Dortmund bedeutend besser als die von Wolfsburg.