1. Bundesliga
30. Spieltag


VfB Stuttgart

2

:

1


Borussia Mönchengladbach

Anpfiff

Sa - 29.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

Mercedes-Benz-Arena

Zuschauer

47700

Schiedsrichter

Welz (Wiesbaden)

Bor. Mönchengladbach peilt den Dreier an

Am kommenden Samstag trifft Stuttgart auf die Bor. Mönchengladbach. Der VfB kam zuletzt gegen den FC Augsburg zu einem 1:1-Unentschieden. Am vergangenen Sonntag ging Gladbach leer aus – 0:1 gegen den 1. FC Union Berlin. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten der Borussia Mönchengladbach aus.

Die Heimbilanz des VfB Stuttgart ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Die bisherige Ausbeute der Stuttgarter Elf: fünf Siege, zehn Unentschieden und 14 Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat die Bor. Mönchengladbach noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Nach 29 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Borussia insgesamt durchschnittlich: neun Siege, neun Unentschieden und elf Niederlagen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der Gast belegt mit 36 Punkten den zehnten Rang, während Stuttgart mit elf Zählern weniger auf Platz 16 rangiert. Gladbach wie auch der VfB haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit der Borussia Mönchengladbach trifft der VfB Stuttgart auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.