1. Bundesliga
26. Spieltag


FC Schalke 04

0

:

3


Bayer 04 Leverkusen

Anpfiff

Sa - 01.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

Veltins-Arena

Zuschauer

62271

Schiedsrichter

Aytekin (Oberasbach)

Klarer Erfolg über Schalke 04

Schalke 04 steckte gegen Leverkusen eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Bayer 04 ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war eine Demonstration von Leverkusen gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für S04 und Bayer 04 Leverkusen ohne Torerfolg in die Kabinen. Beim FC Schalke 04 änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Eder Balanta ersetzte Dominick Drexler. Jeremie Frimpong besorgte vor 62.271 Zuschauern das 1:0 für Leverkusen. Florian Wirtz versenkte die Kugel zum 2:0 (61.). Wenig später kamen Sardar Azmoun und Kerem Demirbay per Doppelwechsel für Amine Adli und Exequiel Palacios auf Seiten von Bayer 04 ins Match (66.). Den Vorsprung von Bayer ließ Azmoun in der 90. Minute anwachsen. Am Ende verbuchte Bayer 04 Leverkusen gegen Schalke 04 die maximale Punkteausbeute.

Auf 18. Rang hielt sich S04 in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die achte Position inne. Schalke belegt mit 21 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gastgeber das Problem. Erst 21 Treffer markierte der FC Schalke 04 – kein Team der 1. Bundesliga ist schlechter. Vier Siege, neun Remis und 13 Niederlagen hat Schalke 04 momentan auf dem Konto.

Leverkusen macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position sieben. Zwölf Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.

Der letzte Dreier liegt für S04 bereits drei Spiele zurück. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich Bayer 04 in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Schalke 04 auf die TSG 1899 Hoffenheim, Bayer 04 Leverkusen spielt tags zuvor gegen die Eintracht Frankfurt.