1. Bundesliga
25. Spieltag


FC Augsburg

1

:

1


FC Schalke 04

Anpfiff

Sa - 18.03. 15:30 Uhr

Spielstätte

WWK-Arena

Zuschauer

30660

Schiedsrichter

Schlager (Hügelsheim)

Das Beste zum Schluss: Bülter erzielt Remis in der Nachspielzeit

Im Spiel FC Augsburg gegen S04 trennten sich die Gegner mit einem 1:1-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das Augsburg am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In Durchgang zwei lief Renato Palma Veiga anstelle von Maximilian Bauer für den FCA auf. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Arne Maier sein Team in der 51. Minute. Referee Schlager (Hügelsheim) schickte Ermedin Demirovic vom FC Augsburg mit Rot zum Duschen (53.). Der Gastgeber stellte in der 74. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Julian Baumgartlinger, Irvin Cardona und Dion Drena Beljo für Elvis Rexhbecaj, Ruben Vargas und Mergim Berisha auf den Platz. Die Nachspielzeit lief bereits, als ein Treffer von Marius Bülter zum 1:1 (90.) den FC Schalke 04 vor der Niederlage bewahrte. Letztlich gingen Augsburg und Schalke 04 mit jeweils einem Punkt auseinander.

Die Trendkurve des FCA geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Der FC Augsburg machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zwölften Platz.

Nachdem S04 die Hinserie auf Platz 18 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Schalke aktuell den sechsten Rang. Die Gäste krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Insbesondere an vorderster Front liegt beim FC Schalke 04 das Problem. Erst 21 Treffer markierte Schalke 04 – kein Team der 1. Bundesliga ist schlechter. Acht Spiele ist es her, dass S04 zuletzt eine Niederlage kassierte.

Vier Siege, neun Remis und zwölf Niederlagen hat der FC Schalke 04 momentan auf dem Konto. Acht Siege, vier Remis und 13 Niederlagen hat Augsburg derzeit auf dem Konto.

Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor der FCA am 01.04.2023 auf den VfL Wolfsburg trifft und Schalke 04 gegen Bayer 04 Leverkusen spielt.