1. Bundesliga
25. Spieltag


1. FSV Mainz 05

1

:

1


SC Freiburg

Anpfiff

So - 19.03. 19:30 Uhr

Spielstätte

Mewa Arena

Zuschauer

26800

Schiedsrichter

Dankert (Rostock)

Baut Freiburg die Erfolgsserie aus?

Am Sonntag geht es für Freiburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der FSV Mainz 05 nun ohne Niederlage. Gegen die Hertha BSC kam Mainz 05 im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Letzte Woche siegte der SC Freiburg gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit 2:1. Damit liegt der SC mit 45 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Freiburg siegte knapp mit 2:1.

Nachdem der 1. FSV Mainz 05 die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt Mainz aktuell den dritten Rang. Das Heimteam belegt mit 36 Punkten den siebten Tabellenplatz. Achtmal ging der FSV Mainz 05 bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen.

Das bisherige Abschneiden des SC: 13 Siege, sechs Punkteteilungen und fünf Misserfolge.

Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Mainz 05 entschied vier Spiele für sich und teilte einmal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während der SC Freiburg in dieser Zeit drei Erfolge und zwei Remis vorweist.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.