1. Bundesliga
25. Spieltag


1. FC Union Berlin

2

:

0


Eintracht Frankfurt

Anpfiff

So - 19.03. 15:30 Uhr

Spielstätte

Stadion An der Alten Försterei

Zuschauer

22012

Schiedsrichter

Dingert (Gries)

Union Berlin zurück in der Spur

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto von Union Berlin. Eisern Union setzte sich mit einem 2:0 gegen die Eintracht durch. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Union die Nase vorn. Im Hinspiel hatte Frankfurt einen 2:0-Sieg gefeiert.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Rani Khedira besorgte vor 22.012 Zuschauern das 1:0 für den 1. FC Union Berlin. Kevin Behrens, der für Jordan Siebatcheu in die Partie kam, sollte die Offensive der Heimmannschaft beleben (67.). In der 75. Minute brachte Behrens das Netz für Union Berlin zum Zappeln. Wenig später kamen Jerome Roussillon und Jamie Leweling per Doppelwechsel für Niko Gießelmann und Sheraldo Becker auf Seiten von Union ins Match (76.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten des 1. FC Union Berlin.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo Union Berlin nun auf dem dritten Platz steht. Mit dem Sieg baute der 1. FC Union Berlin die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Union 14 Siege, sechs Remis und kassierte erst fünf Niederlagen.

Die Eintracht Frankfurt bekleidet mit 40 Zählern Tabellenposition sechs. Elf Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat die Frankfurter Eintracht derzeit auf dem Konto.

Der Motor des Gasts stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei Union Berlin, wo man insgesamt 48 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den dritten Tabellenplatz belegt.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für Union, wenn der VfB Stuttgart am 01.04.2023 zu Gast ist. Die Eintracht empfängt einen Tag vorher den VfL Bochum.