1. Bundesliga
24. Spieltag


Hertha BSC

1

:

1


1. FSV Mainz 05

Anpfiff

Sa - 11.03. 15:30 Uhr

Spielstätte

Olympiastadion

Zuschauer

41689

Schiedsrichter

Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz)

Doch noch gepunktet: Treffer von Ajorque reicht zum Remis

Im Spiel Hertha BSC gegen den 1. FSV Mainz 05 trennten sich die Gegner mit einem 1:1-Remis. Der vermeintlich leichte Gegner war die Hertha mitnichten. Die Hertha BSC kam gegen den FSV Mainz 05 zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatten beide Teams einen Teilerfolg verbucht. Mit dem Abpfiff hatte es 1:1 geheißen.

Der verwandelte Strafstoß von Jessic Ngankam brachte den BSC vor 41.689 Zuschauern nach 18 Minuten mit 1:0 in Führung. Ein Tor mehr für den Gastgeber machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Anstelle von Anthony Caci war nach Wiederbeginn Aaron Martin Caricol für Mainz 05 im Spiel. Ludovic Ajorque schoss für Mainz in der 57. Minute das erste Tor. Gleich drei Wechsel nahm der Gast in der 58. Minute vor. Jae-Sung Lee, Marcus Ingvartsen und Danny da Costa verließen das Feld für Aymen Barkok, Karim Onisiwo und Silvan Widmer. In der 64. Minute stellte die Hertha BSC personell um: Per Doppelwechsel kamen Stevan Jovetic und Ivan Sunjic auf den Platz und ersetzten Florian Niederlechner und Tolga Cigerci. Letzten Endes wurde in der Begegnung der Hertha mit dem 1. FSV Mainz 05 kein Sieger gefunden.

Die Trendkurve des BSC geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 17, mittlerweile hat man Platz 13 der Rückrundentabelle inne. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die Hertha BSC in der Tabelle auf Platz 15. Fünf Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen hat die Hertha derzeit auf dem Konto.

Nachdem der FSV Mainz 05 die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt Mainz 05 aktuell den dritten Rang. Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt der 1. FSV Mainz 05 den siebten Platz in der Tabelle ein. Zehn Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat der FSV Mainz 05 momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich Mainz 05 in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Der BSC tritt kommenden Samstag, um 15:30 Uhr, bei der TSG 1899 Hoffenheim an. Einen Tag später empfängt der 1. FSV Mainz 05 den SC Freiburg.