1. Bundesliga
24. Spieltag


VfL Wolfsburg

1

:

1


1. FC Union Berlin

Anpfiff

So - 12.03. 19:30 Uhr

Spielstätte

Volkswagen-Arena

Zuschauer

23554

Schiedsrichter

Schröder (Hannover)

Union Berlin schwächelt

Der 1. FC Union Berlin will im Spiel beim VfL Wolfsburg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen die Eintracht Frankfurt kam Wolfsburg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Union Berlin trennte sich im vorigen Match 0:0 vom 1. FC Köln. Das Hinspielergebnis lautete 2:0 zugunsten von Union.

Der VfL bekleidet mit 34 Zählern Tabellenposition acht. Der Gastgeber weist bisher insgesamt neun Erfolge, sieben Unentschieden sowie sieben Pleiten vor. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der VfL Wolfsburg lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der 1. FC Union Berlin hat 44 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Eisern Union verbuchte 13 Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Formal ist der VfL im Spiel gegen Union Berlin nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Wolfsburg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.