1. Bundesliga
23. Spieltag


VfB Stuttgart

1

:

2


FC Bayern München

Anpfiff

Sa - 04.03. 18:30 Uhr

Spielstätte

Mercedes-Benz-Arena

Zuschauer

47800

Schiedsrichter

Dingert (Gries)

Schwere Aufgabe für Stuttgart

Stuttgart hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als Bayern München zum Gegner. Am vergangenen Samstag ging der VfB leer aus – 1:2 gegen den FC Schalke 04. Der FC Bayern siegte im letzten Spiel und hat nun 46 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VfB Stuttgart sind 15 Punkte aus elf Spielen. Gegenwärtig rangiert die Stuttgarter Elf auf Platz 15, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Bislang fuhren die Gastgeber vier Siege, sieben Remis sowie elf Niederlagen ein. Vom Glück verfolgt war Stuttgart in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der Defensivverbund des FC Bayern München ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 21 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. 13 Erfolge, sieben Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den FCB zu Buche. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Tabellenführer dar.

Die Hintermannschaft des VfB ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Bayern München mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Körpersprache stimmte in der Regel beim VfB Stuttgart, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 45 Gelbe Karten sammelte. Ist der FC Bayern darauf vorbereitet?

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den FC Bayern München, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der Gäste erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Stuttgart.