1. Bundesliga
23. Spieltag


FC Augsburg

2

:

1


SV Werder Bremen

Anpfiff

Sa - 04.03. 15:30 Uhr

Spielstätte

WWK-Arena

Zuschauer

30660

Schiedsrichter

Zwayer (Berlin)

Werder Bremen unterliegt Augsburg

Durch ein 2:1 holte sich der FC Augsburg zu Hause drei Punkte. Der Gast SV Werder Bremen hatte das Nachsehen. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte Augsburg einen 1:0-Sieg für sich reklamiert.

Die 30.660 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Dion Drena Beljo brachte den Gastgeber bereits in der sechsten Minute in Front. Jens Stage traf zum 1:1 zugunsten des SV Werder Bremen (16.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Arne Maier schoss für den FCA in der 46. Minute das zweite Tor. Der FC Augsburg stellte in der Pause personell um: Julian Baumgartlinger ersetzte Niklas Dorsch eins zu eins. Wenig später kamen Iago Amaral Borduchi und Mergim Berisha per Doppelwechsel für Mads Pedersen und Ruben Vargas auf Seiten von Augsburg ins Match (68.). In den 90 Minuten war der FCA im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Werder Bremen und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Der neunte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FC Augsburg. Augsburg bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 13. Platz. Der FCA bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten. Der FC Augsburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Bremen holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Werder führt mit 30 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 43 Gegentore verdauen musste. Neun Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat der SV Werder Bremen momentan auf dem Konto.

Am Samstag, den 11.03.2023 (15:30 Uhr) steht für Augsburg eine Auswärtsaufgabe gegen den FC Bayern München an. Werder Bremen tritt einen Tag später daheim gegen Bayer 04 Leverkusen an.