1. Bundesliga
23. Spieltag


Borussia Mönchengladbach

0

:

0


SC Freiburg

Anpfiff

Sa - 04.03. 15:30 Uhr

Spielstätte

Borussia-Park

Zuschauer

53014

Schiedsrichter

Ben. Brand (Unterspiesheim)

Bor. Mönchengladbach drängt auf Wiedergutmachung

Am Samstag trifft die Bor. Mönchengladbach auf Freiburg. Zuletzt kassierte Gladbach eine Niederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 – die neunte Saisonpleite. Gegen Bayer 04 Leverkusen war für den SC im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Die Borussia Mönchengladbach führt mit 29 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Der SC Freiburg nimmt mit 41 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Das bisherige Abschneiden der Gäste: zwölf Siege, fünf Punkteteilungen und fünf Misserfolge. Freiburg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Trumpft die Bor. Mönchengladbach auch diesmal wieder mit Heimstärke (7-1-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SC (5-2-4) eingeräumt.

Gladbach steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SC Freiburg bedeutend besser als die der Borussia Mönchengladbach.