1. Bundesliga
23. Spieltag


1. FSV Mainz 05

1

:

0


TSG 1899 Hoffenheim

Anpfiff

Sa - 04.03. 15:30 Uhr

Spielstätte

Mewa Arena

Zuschauer

28100

Schiedsrichter

S. Stegemann (Niederkassel)

FSV Mainz 05 empfängt TSG Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit Mainz 05 wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Der 1. FSV Mainz 05 muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Zuletzt kassierte die TSG eine Niederlage gegen die Borussia Dortmund – die 13. Saisonpleite. Im Hinspiel siegte die TSG 1899 Hoffenheim bereits sehr deutlich mit 4:1.

Mit 32 Zählern aus 22 Spielen steht der FSV Mainz 05 momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison von Mainz verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gastgeber neun Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen verbucht.

Auf des Gegners Platz hat die TSG Hoffenheim noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Hoffenheim nimmt mit 19 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 41-mal war dies der Fall.

Eine lasche Gangart konnte man der TSG in der bisherigen Saison nicht attestieren. 48 Gelbe Karten belegen, dass die TSG 1899 Hoffenheim nicht gerade zimperlich zur Tat schritt. Die letzten fünf Spiele alle verloren: Die TSG Hoffenheim braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Mainz 05 gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der 1. FSV Mainz 05 immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Gegen den FSV Mainz 05 erwartet die TSG eine hohe Hürde.