1. Bundesliga
22. Spieltag


FC Schalke 04

2

:

1


VfB Stuttgart

Anpfiff

Sa - 25.02. 18:30 Uhr

Spielstätte

Veltins-Arena

Zuschauer

62271

Schiedsrichter

Aytekin (Oberasbach)

FC Schalke 04: Punkte müssen her

Der FC Schalke 04 will nach sieben Spielen ohne Sieg gegen den VfB Stuttgart endlich wieder einen Erfolg landen. Zwar blieb Schalke 04 nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen den 1. FC Union Berlin trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis. Stuttgart gewann das letzte Spiel gegen den FC Köln mit 3:0 und nimmt mit 19 Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

S04 belegt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur 14 Treffern stellt Schalke den harmlosesten Angriff der 1. Bundesliga. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: zwei Siege, sieben Unentschieden und zwölf Niederlagen. Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Der FC Schalke 04 kann einfach nicht gewinnen.

Auf des Gegners Platz hat der VfB noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Wer die Stuttgarter Elf als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 43 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den VfB Stuttgart in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.