1. Bundesliga
22. Spieltag


1. FSV Mainz 05

4

:

0


Borussia Mönchengladbach

Anpfiff

Fr - 24.02. 20:30 Uhr

Spielstätte

Mewa Arena

Zuschauer

32500

Schiedsrichter

Hartmann (Wangen)

Bor. Mönchengladbach bricht bei FSV Mainz 05 ein

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Gladbach beim FSV Mainz 05 über die Bühne. Die Borussia Mönchengladbach verlor das Match mit 0:4. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Mainz 05 den maximalen Ertrag. Das Hinspiel bei der Bor. Mönchengladbach hatte der 1. FSV Mainz 05 schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Jae-Sung Lee nutzte die Chance für den FSV Mainz 05 und beförderte in der 25. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Im ersten Durchgang hatte Mainz etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Für das zweite Tor des Heimteams war Marcus Ingvartsen verantwortlich, der in der 49. Minute das 2:0 besorgte. Für ruhige Verhältnisse sorgte Ludovic Ajorque, als er das 3:0 für Mainz 05 besorgte (72.). In der 74. Minute stellte der 1. FSV Mainz 05 personell um: Per Doppelwechsel kamen Silvan Widmer und Aymen Barkok auf den Platz und ersetzten Edimilson Fernandes und Lee. Nelson Weiper stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:0 für den FSV Mainz 05 her (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte Mainz 05 am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen Gladbach.

Der 1. FSV Mainz 05 verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über die Borussia Mönchengladbach ist der FSV Mainz 05 weiter im Aufwind.

Die Bor. Mönchengladbach holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Acht Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat die Borussia momentan auf dem Konto.

Mit diesem Sieg zog Mainz 05 an den Gästen vorbei auf Platz sieben. Gladbach fiel auf die neunte Tabellenposition.

Weiter geht es für den 1. FSV Mainz 05 am kommenden Samstag daheim gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Für die Borussia Mönchengladbach steht am gleichen Tag ein Duell mit dem SC Freiburg an.