1. Bundesliga
22. Spieltag


1. FC Köln

0

:

2


VfL Wolfsburg

Anpfiff

Sa - 25.02. 15:30 Uhr

Spielstätte

Rhein-Energie-Stadion

Zuschauer

49300

Schiedsrichter

Willenborg (Osnabrück)

Wolfsburg gewinnt bei FC Köln

Der VfL Wolfsburg erreichte einen 2:0-Erfolg beim 1. FC Köln. Das Hinspiel bei Wolfsburg hatte der FC Köln schlussendlich mit 4:2 für sich entschieden.

Die 49.300 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Yannick Gerhardt brachte den VfL bereits in der vierten Minute in Front. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Wenig später verwandelte Maximilian Arnold einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten des VfL Wolfsburg (68.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahmen die Gäste noch einen Doppelwechsel vor, sodass Jonas Wind und Kevin Paredes für Omar Marmoush und Patrick Wimmer weiterspielten (88.). Mit dem Ende der Spielzeit strich Wolfsburg gegen den FC die volle Ausbeute ein.

Trotz der Schlappe behält der 1. FC Köln den zwölften Tabellenplatz bei. Der Geißbock verbuchte insgesamt sechs Siege, acht Remis und acht Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ Köln zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.

Der Sieg über die Geißböcke, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den VfL von Höherem träumen. Neun Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat der VfL Wolfsburg momentan auf dem Konto. Wolfsburg verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Am kommenden Samstag trifft der FC Köln auf den 1. FC Union Berlin, der VfL spielt tags darauf gegen die Eintracht Frankfurt.