1. Bundesliga
22. Spieltag


FC Bayern München

3

:

0


1. FC Union Berlin

Anpfiff

So - 26.02. 17:30 Uhr

Spielstätte

Allianz-Arena

Zuschauer

75000

Schiedsrichter

Fritz (Korb)

Bayern München entscheidet Topduell für sich

Mit dem FC Bayern München und dem 1. FC Union Berlin trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für Eisern Union schien Bayern München aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FC Bayern wusste zu überraschen. Das Hinspiel hatte beim 1:1 keinen Sieger gefunden.

Eric Maxim Choupo-Moting machte in der 31. Minute das 1:0 des FC Bayern München perfekt. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Kingsley Coman das 2:0 nach (40.). Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 75.000 Zuschauern markierte Jamal Musiala das 3:0. Bayern München dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Gleich drei Wechsel nahm Union Berlin in der 63. Minute vor. Sheraldo Becker, Morten Thorsby und Jordan Siebatcheu verließen das Feld für Jamie Leweling, Paul Seguin und Kevin Behrens. In der 65. Minute stellte der FC Bayern personell um: Per Doppelwechsel kamen Serge Gnabry und Sadio Mané auf den Platz und ersetzten Choupo-Moting und Coman. Letztlich bekam Union auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderte aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:3 ihr Ende fand.

Der FC Bayern München ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. 64 Tore – mehr Treffer als der FCB erzielte kein anderes Team der 1. Bundesliga. Die Gastgeber erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der 1. FC Union Berlin hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 13 Siege ein.

Während Bayern München am nächsten Samstag (18:30 Uhr) beim VfB Stuttgart gastiert, duelliert sich Union Berlin am gleichen Tag mit dem 1. FC Köln.