1. Bundesliga
21. Spieltag


FC Augsburg

1

:

0


TSG 1899 Hoffenheim

Anpfiff

Fr - 17.02. 20:30 Uhr

Spielstätte

WWK-Arena

Zuschauer

25872

Schiedsrichter

Ittrich (Hamburg)

Augsburg siegt dank Joker Jensen

Der FC Augsburg errang am Freitag einen 1:0-Sieg über die TSG 1899 Hoffenheim. Die Ausgangslage sprach für Augsburg, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Bereits das Hinspiel hatte die TSG Hoffenheim für sich entschieden und einen 1:0-Sieg gefeiert.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Fisnik Asllani kam für Kasper Dolberg – startete die TSG in Durchgang zwei. In der 63. Minute stellte Hoffenheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Andrej Kramaric und Tom Bischof auf den Platz und ersetzten Ihlas Bebou und Christoph Baumgartner. Der FCA stellte in der 76. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Dion Drena Beljo, Iago Amaral Borduchi und Fredrik Jensen für Ermedin Demirovic, Elvis Rexhbecaj und Kelvin Yeboah auf den Platz. 25.872 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 88. Minute dann endlich die Erlösung – Jensen traf zum 1:0 für den Gastgeber. Als Referee Ittrich (Hamburg) die Partie abpfiff, reklamierte der FC Augsburg schließlich einen 1:0-Heimsieg für sich.

Trotz der drei Zähler machte Augsburg im Klassement keinen Boden gut. Der FCA bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Augsburg, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die TSG 1899 Hoffenheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur fünf Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv. Die TSG Hoffenheim taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am kommenden Samstag trifft Augsburg auf die Hertha BSC, die TSG spielt am selben Tag gegen die Borussia Dortmund.