1. Bundesliga
21. Spieltag


VfL Wolfsburg

0

:

3


RB Leipzig

Anpfiff

Sa - 18.02. 15:30 Uhr

Spielstätte

Volkswagen-Arena

Zuschauer

24831

Schiedsrichter

Aytekin (Oberasbach)

Deutlicher Erfolg gegen Wolfsburg

Die RB Leipzig erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur RB Leipzig heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:0 auf das Konto von Leipzig gegangen.

Emil Forsberg brachte sein Team in der 14. Minute nach vorn. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der RB, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der Pause stellte Wolfsburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Maxence Lacroix und Omar Marmoush auf den Platz und ersetzten Paulo Otavio Rosa da Silva und Luca Waldschmidt. Ab der 69. Minute bereicherte der für André Silva eingewechselte Christopher Nkunku die RB Leipzig im Vorwärtsgang. Konrad Laimer trug sich in der 85. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der Treffer von Dominik Szoboszlai aus der 90. Minute beförderte Leipzig vor 24.831 Zuschauern endgültig auf die Siegerstraße. Ein starker Auftritt ermöglichte den Gästen am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen den VfL.

Trotz der Niederlage belegt der VfL Wolfsburg weiterhin den siebten Tabellenplatz. Acht Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto. Die Leistungskurve von Wolfsburg zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Nach dem klaren Erfolg über den VfL festigt die RB Leipzig den fünften Tabellenplatz. Offensiv konnte Leipzig in der 1. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 43 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die bisherige Spielzeit des RB ist weiter von Erfolg gekrönt. Die RB Leipzig verbuchte insgesamt elf Siege und sechs Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Leipzig befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der VfL Wolfsburg tritt am kommenden Samstag beim 1. FC Köln an, der RB empfängt am selben Tag die Eintracht Frankfurt.