1. Bundesliga
21. Spieltag


Eintracht Frankfurt

2

:

0


SV Werder Bremen

Anpfiff

Sa - 18.02. 18:30 Uhr

Spielstätte

Deutsche Bank Park

Zuschauer

50000

Schiedsrichter

Dankert (Rostock)

Charaktertest für Eintracht

Am Samstag trifft Frankfurt auf Werder Bremen. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Zuletzt kassierte die Eintracht Frankfurt eine Niederlage gegen den 1. FC Köln – die fünfte Saisonpleite. Die neunte Saisonniederlage kassierte Bremen am letzten Spieltag gegen die Borussia Dortmund. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die Eintracht mit 4:3 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-3) dürfte die Frankfurter Eintracht selbstbewusst antreten. Das Heimteam bekleidet mit 35 Zählern Tabellenposition sechs.

Mehr als Platz neun ist für den SV Werder Bremen gerade nicht drin.

Mit Frankfurt hat Werder Bremen – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die Eintracht Frankfurt erzielte in dieser Saison bereits 40 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.

Bremen steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.