1. Bundesliga
21. Spieltag


Borussia Mönchengladbach

3

:

2


FC Bayern München

Anpfiff

Sa - 18.02. 15:30 Uhr

Spielstätte

Borussia-Park

Zuschauer

54042

Schiedsrichter

Welz (Wiesbaden)

Bayern München bekommt Dämpfer

Die Borussia Mönchengladbach verpasste dem FC Bayern München einen Dämpfer und siegte mit 3:2 gegen den Tabellenführer. Die Experten wiesen Bayern München vor dem Match gegen die Bor. Mönchengladbach die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden getrennt.

Das Spiel begann mit einem frühen Rückschlag für den FC Bayern! Bereits nach acht Minuten schickte der Schiedsrichter Dayot Upamecano zum Duschen. Lars Stindl brachte den FCB in der 13. Minute ins Hintertreffen. Thomas Müller musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Joao Pedro Cavaco Cancelo weiter. Eric Maxim Choupo-Moting besorgte vor 54.042 Zuschauern das 1:1 für den FC Bayern München. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Pause stellte Bayern München personell um: Per Doppelwechsel kamen Leroy Sané und Jamal Musiala auf den Platz und ersetzten Serge Gnabry und Ryan Gravenberch. Jonas Hofmann brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Gladbach über die Linie (55.). Beim FC Bayern kam Mathys Tel für Choupo-Moting ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (62.). Ab der 74. Minute bereicherte der für Stindl eingewechselte Marcus Thuram die Borussia Mönchengladbach im Vorwärtsgang. Thuram versenkte die Kugel zum 3:1 für die Borussia (84.). In der Nachspielzeit (90.) gelang Tel der Anschlusstreffer für den FC Bayern München. Als Referee Welz (Wiesbaden) die Partie abpfiff, reklamierte die Bor. Mönchengladbach schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Nach dem errungenen Dreier hat die Heimmannschaft Position acht der 1. Bundesliga inne. Acht Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat Gladbach derzeit auf dem Konto.

Nach 21 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Bayern München 43 Zähler zu Buche. Die Gäste bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Freitag tritt die Borussia Mönchengladbach beim 1. FSV Mainz 05 an, während der FC Bayern zwei Tage später den 1. FC Union Berlin empfängt.