1. Bundesliga
17. Spieltag


Hertha BSC

0

:

5


VfL Wolfsburg

Anpfiff

Di - 24.01. 20:30 Uhr

Spielstätte

Olympiastadion

Zuschauer

29483

Schiedsrichter

Reichel (Stuttgart)

Pflichtaufgabe für Wolfsburg

Mit dem VfL Wolfsburg spielt der BSC am Dienstag gegen ein formstarkes Team. Sind die Gastgeber auf die Überflieger vorbereitet? Am letzten Spieltag nahm die Hertha BSC gegen den VfL Bochum die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Letzte Woche siegte der VfL gegen den SC Freiburg mit 6:0. Damit liegt Wolfsburg mit 26 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Hertha sind zehn Punkte aus acht Spielen. Momentan besetzt der BSC den ersten Abstiegsplatz. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Hertha BSC lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mehr als Platz sieben ist für den VfL Wolfsburg gerade nicht drin. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten sieben Siegen und fünf Remis. Wolfsburg scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Eine lasche Gangart konnte man der Hertha in der bisherigen Saison nicht attestieren. 37 Gelbe Karten belegen, dass der BSC nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Gegen den VfL erwartet die Hertha BSC eine hohe Hürde.