1. Bundesliga
16. Spieltag


Borussia Dortmund

4

:

3


FC Augsburg

Anpfiff

So - 22.01. 15:30 Uhr

Spielstätte

Signal-Iduna-Park

Zuschauer

81365

Schiedsrichter

Willenborg (Osnabrück)

Krisenteam will punkten

Nach sieben Ligaspielen ohne Sieg braucht Augsburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Dortmund. Der BVB musste sich im vorigen Spiel der Borussia Mönchengladbach mit 2:4 beugen. Jüngst brachte der VfL Bochum dem FCA die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Die Borussia Dortmund hat 25 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. Wer die Heimmannschaft als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 35 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die bisherige Ausbeute von Dortmund: acht Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen.

Im Tableau ist für den FC Augsburg mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem der Gäste zu sein, wie die Kartenbilanz (40-2-0) der vorangegangenen Spiele zeigt. Siege waren zuletzt rar gesät bei Augsburg. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.

Mit dem FCA hat die Borussia Dortmund einen auswärtsstarken Gegner (3-1-3) zu Gast.

Der FC Augsburg ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Dortmund, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.